Redaktion: Was hat die PSD Bank dazu bewegt, eine digitale Version des Kundenmagazins anzubieten?
Peter Heimann: In einer Kundenumfrage wurde von vielen der Wunsch geäußert, unser Magazin zusätzlich oder alternativ in digitaler Form zu erhalten. Diesem Wunsch wollten wir nachkommen und haben lange nach einem überzeugenden Angebot gesucht. Mit der Agentur About DBX haben wir einen Partner gefunden, der die Digitalversion von Printmagazinen visuell optimiert darstellt, und zwar auf allen Geräten – egal, ob Smartphone, Tablet oder Laptop. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir durch die digitale Ausgabe auch Ressourcen wie Papier, Transport und Porto einsparen können – Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie.
Welche weiteren Vorteile bietet die digitale Ausgabe?
Die digitale Ausgabe bietet uns die Möglichkeit, interaktive Inhalte wie Videos oder Links zu integrieren. Das erleichtert die Vernetzung mit unseren anderen digitalen Kanälen. Dabei bleibt das Magazin leicht lesbar und übersichtlich.